Kirchenchor Schura

Den evangelischen Kirchenchor Schura gibt es schon seit 60 Jahren. Über 38 Jahre lang leitete und prägte der inzwischen verstorbene Gründer Gerhard Schuler den Chor. Im Jahr 1993 gab er das Amt aus gesundheitlichen Gründen an seinen Nachfolger Thomas Link weiter, der selbst schon lange Zeit Chorsänger war und die Arbeit nahtlos weiterführen konnte. Er unterstützt den Chor immer noch als Sänger und begleitender Organist und stellvertretender Dirigent. Von 1999 an leitete Ute Fisel den Chor. Jetzige Chorleiterin ist Amelie Schirmer.

Über diese Zeit fanden sich immer zwischen 20 und 30 interessierte Sängerinnen und Sänger. Heute besteht der Chor aus 23 Personen. Jeden Dienstag von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr finden die Chorproben statt. Das Programm umfasst in der Hauptsache geistliche Chormusik in verschiedenen Stilrichtungen und aus allen musikalischen Epochen.

Neben der regelmäßigen Gestaltung der Gottesdienste in der Kirche in Schura bereitet der Chor auch einmal jährlich eine Abendmusik vor, in der größere Werke aufgeführt werden, oft auch mit instrumentaler Begleitung. Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit dem Kirchenchor Tuningen.

Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Oft treffen wir uns im Lauf des Jahres zum gemütlichen Beisammensein. Außerdem wird jährlich ein Ausflug organisiert, an dem auch Familienmitglieder teilnehmen können.

Bild Seitenleiste

Chorleiterin Amelie Schirmer

Kontakt

Amelie Schirmer
78647 Trossingen-Schura

Termine

Dienstag
20:00 - 21:30

Terminkalender

März 2024:
Di. 19.03.2024:  Probe des Kirchenchores Schura
20:00-21:30, Schura Gemeindehaus, gr. Saal,
Fr. 29.03.2024:  Karfreitag (Pfr. J. Keller)
Gottesdienst
09:00-10:00, Kirche Schura
April 2024:
Di. 09.04.2024:  Probe des Kirchenchores Schura
20:00-21:30, Schura Gemeindehaus, gr. Saal,
Di. 16.04.2024:  Probe des Kirchenchores Schura
20:00-21:30, Schura Gemeindehaus, gr. Saal,
. . .
© 2024 CKalender-Service 2024 - Ein Produkt von medialines Online-Systeme