Fehlermeldung

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in include_once() (line 1389 of /mnt/web120/e1/44/5669644/htdocs/evkt-f3/includes/bootstrap.inc).

4. Fördern der MitarbeiterInnen

1. Petr. 4, 10: Und dient einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat, als die guten Haushalter der mancherlei Gnade Gottes.

 

Umsetzung:

A.) Einmal jährlich finden Personalentwicklungsgespräche für Hauptamtliche und MitarbeiterInnengespräche für GruppenleiterInnen statt. Den einzelnen Arbeitsbereichen sowie den ehrenamtlichen Gruppen der Kirchengemeinde sind die Pfarrer gemäß der Geschäftsordnung jeweils zugeordnet. Sie halten Kontakt, bieten Unterstützung an und übermitteln zum Geburtstag, Jubiläum, zu Festtagen, usw. Segenswünsche.

B.) Die Hauptamtlichen der Kirchengemeinde und die ehrenamtlichen GruppenleiterInnen werden, wo es erforderlich und erwünscht ist, für ihre Aufgabe geschult. Die Kosten für die Fort- und Weiterbildung werden von der Kirchengemeinde übernommen.

C.) Wir achten darauf, dass sich keiner überfordert und sorgen, wenn notwendig, für Stellvertretung und Entlastung.

D.) Einmal jährlich findet ein MitarbeiterInnenabend statt.

E.) Weil Engagement für die Kirche überwiegend durch positive Erfahrungen mit Gemeinde und Glauben in der Kindheit und Jugend entsteht, ist für uns die Jugendarbeit im eigenen Jugendwerk (EJT) sehr wichtig. Den MitarbeiterInnen im Jugendwerk kommt dabei eine wichtige Funktion zu.

40