Der Trossinger Kinder-und Jugendchor 2018

"Letzte Hütte Bethlehem" Dezember 2017

Der Trossinger Kinder-und Jugendchor hat im Advent und an Weihnachten 2017 sehr schön musiziert: sei es beim Singsspiel zur Senioren-Adventsfeier, beim Konzert im Dr. Karl-Hohner-Heim oder bei den Quempas-Gottesdiensten am Heiligabend.

Nun beginnen verschiedene neue Projekte. Der „Trossinger Kinder-und Jugendchor“ nimmt dazu wieder interessierte Kinder und Jugendliche auf. Wer Lust und Interesse hat, im Chor mitzusingen, kann jetzt gern zur „Schnupperprobe“ kommen.

Die Kinder der Kinderchöre proben für das Singsspiels „Der Streit um den Regenborgen“, welches am Sonntag, 10. Juni 2018 im Gottesdienst aufgeführt werden soll.

Der Jugendchor und der Kinderchor der Klassen 2-5 werden im Gottesdienst beim Dorffest Schura singen. Außerdem wirkt der Jugendchor an der Matinée im Kirchgarten beim Besuch des französischen Partnerchors „chorale l´horloge“ aus Cluses mit.

Außerdem werden alle Kinder und Jugendlichen im Gottesdienst zum Beispiel am 25. Februar zu hören sein.

Herzliche Einladung an alle begeisterten SängerInnen von 4 bis 16 Jahren!

 

Die Kinder und Jugendlichen proben in folgenden altersspezifischen Gruppen:                            

Kinder ab 4 Jahren und Klasse 1:  mittwochs 14.30 bis 15.15 Uhr

Klassen 2 bis 5:    mittwochs 15.30 bis 16.30 Uhr

Klasse 6 und älter:  dienstags   18.00 bis 19.00 Uhr